Kinderrestaurant

Veröffentlicht: 15.12.10
Von:
Susanne Mattes
Das Projekt Kinderrestautrant startet in die erste Runde.

Die Kinder des Kindergarten laden zum Kinderrestaurant "ULFI" ein. Die Gäste sind die "Selbsthilfegruppe Parkinson erkrankter" und die Großeltern der Kinder. Ehrengäste sind Oberbürgermeister Henry Schramm und Frau Konrad von der Zimmerei Konrad.
Die Kinder haben alles selbst vorbereitet. Der Tischschmuck wurde gebastelt, Tische und Stühle gestellt, die Tafel eingedeckt und die Speisepläne und Bestellblöcke vorbereitet. Für die Bestellung arbeiten die Kinder mit verschiedenen Farben. Die bestellten Speisen und Getränke werden von den Kindern an die Tische gebracht. Natürlich tragen die kleinen Servicekräfte dabei einheitliche Schürzen. Die Eltern und anderen Kinder arbeiten derweil in der Küche auf Hochtouren um die  gewählten Bestellungen zu bearbeiten.