Kinderrestaurant ULFI

ULFI

Das Projekt Kinderrestautrant startete in die erste Runde.

Die Kinder des Kindergartens luden zum Kinderrestaurant "ULFI" ein. Die Gäste waren die "Selbsthilfegruppe Parkinson erkrankter" und die Großeltern der Kinder. Folgende Ehrengäste durften wir begrüßen: Oberbürgermeister Henry Schramm und Frau Konrad von der Zimmerei Konrad. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Firma Konrad konnte das Sitzrondell im Außenbereich für die Kinder saniert werden. Dafür bedankten sich die Kinder mit einer Bastelarbeit.

Die Vorschulkinder hatten für die "Eröffnung" des Kinderrestaurants alles selbst vorbereitet. Der Tischschmuck wurde gebastelt, Tische und Stühle gestellt, die Tafel eingedeckt und die Speisepläne und Bestellblöcke vorbereitet. Für die Bestellung arbeiteten die Kinder mit verschiedenen Farben. Die bestellten Speisen und Getränke wurden von den Vorschulkindern an die Tische gebracht. Natürlich trugen die kleinen Servicekräfte dabei einheitliche Schürzen. Die Eltern und anderen Kinder arbeiteten derweil in der Küche auf Hochtouren um die gewählten Bestellungen zu bearbeiten.

Bei der anschließenden schriftlichen Befragung der geladenen Gäste kam eine 100% positive Ressonanz zurück. Als Dankeschön für die Beteiligung an der Umfrage verteilten die Vorschulkinder noch selbstgestaltete Quittungen.

Auch in der Presse gab es lobende Worte für den Einsatz der Kinder.