AUSSTATTUNG--KLO--RÄUME--WASCHRAUM

Der Kindergarten verfügt über einen kindgerecht angelegten Waschraum. Im Waschraum befinden sich vier Toiletten und vier Waschbecken, sowie eine Dusche und ein Wandwickeltisch. Hier befindet sich auch die Personaltoilette.

In der Bärengruppe stehen fünf Tische mit insgesamt 26 Stühlen, in der Nestgruppe drei Tische mit insgesamt 16 Stühlen. Jeder Gruppenraum hat genügend Stauraum für sinnvolles und pädagogisch wertvolles Spiel- und Lernmaterial. Außerdem gibt es in jeder Gruppe eine Kinderküchenzeile, sowie für jedes Kind eine Eigentumsschublade.

Im Gemeinschaftsraum befinden sich zwei Tische und 8 Stühle, durch diesen werden die beiden Gruppenräume miteinander verbunden. Der Eingangsbereich beherbergt viel Platz zum Spielen, wie oben beschrieben.

Eine kleine Teeküche steht ebenfalls zur Verfügung. Die Essensausgabe für das warme Mittagessen findet ebenfalls in der Teeküche statt.